Blog

  • Entspannung im Alltag

    Dimensionen der Entspannung  Was bedeutet es überhaupt, zu entspannen? Ein Aspekt von Entspannung ist die körperliche Entspannung der Muskulatur. Der zweite Aspekt ist die mentale Entspannung.  Hierzu ist es wichtig, drei Dinge zu lernen:  Geschehenlassen Wahrnehmung Loslassen Sich selbst Zeit geben, um innere Ruhe zu erreichen und die richtige Atemtechnik sind wesentliche Elemente von Entspannungstechniken. …

  • Stress, Stressreaktion und Stressmanagement

    Stress schein heutzutage allgegenwärtig. Und in den Corona-Zeiten hat all das für viele sogar noch zugenommen.  Aber was ist Stress genau, was läuft dabei in unserem Körper ab und welche Maßnahmen kann man dagegen unternehmen?  Dazu habe ich in diesem Artikel einige Informationen für dich zusammengestellt. Stressreaktion Die Stressreaktion ist eine überlebenswichtige Reaktion des Körpers…

KONTAKTIERE MICH HIER UND BUCHE DEIN KOSTENLOSES GESPRÄCH