Livekurs - Relax & Recover

Für täglich mehr Flow, Fokus und Gesundheit

Tai Chi - Qigong - Stretching - Yin Yoga - und mehr

Live und interaktiv über Zoom 

Was wäre, wenn du endlich richtig entspannen könntest – trotz stressigem Alltag mit all deinen Verpflichtungen?

Möchtest du dazu Stress abbauen und Energie tanken aber hast keine Zeit, dich jedes Mal auch noch in dein Auto (auf dein Fahrrad, in den Bus oder wo auch immer) zu setzen und zu einem Kurs zu fahren?

Dann habe ich genau das Richtige für dich!

Wenn du über meine Homepage hierher gefunden hast, dann weißt du es bereits:

Mein Name ist Sebastian Weber und ich habe seit meiner Jugend chinesische Kampfkunst trainiert. Ich habe zunächst mit Wushu (Kung Fu) begonnen und bald darauf Tai Chi (Taiji) und später auch Qigong. Der Sport war über viele Jahre mein Hauptlebensinhalt, ich bin mehrfach deutscher Meister geworden, war Teil des deutschen Nationalteams und unter anderem Vize-Europameister.

Es lief jedoch auch für mich nicht immer so gut. Nach meiner aktiven Zeit als Sportler habe ich eine sehr schwierige Zeit durchlaufen, in der ich meine körperliche und mentale Gesundheit vernachlässigt habe und letztendlich sogar Depressionen und Panikattacken entwickelte…

Hatte ich das Tai Chi vorher in erster Linie als Leistungssport betrieben, so entdeckte ich es nun als Entspannungsmethode für mich. Mit dem Verstehen meiner Emotionen, der Rückbesinnung auf einen gesunden Lebensstil und mit Hilfe intensiver Stressmanagement- und Entspannungsarbeit bin ich stärker aus dieser Phase hervorgekommen, als ich es jemals zuvor gewesen bin.

Über die Jahre habe ich nicht nur wieder begonnen, Tai Chi und Qigong zu unterrichten, sondern habe auch weitere Fortbildungen, u.a. zum Entspannungstrainer, Stress- und Burnoutcoach sowie Yin Yoga Lehrer, gemacht.

Was ich jedoch nicht nur bei mir selbst, sondern auch in meinem Umfeld oft gesehen habe, ist, dass es oftmals schwierig in den Alltag zu integrieren ist, auch noch zu Kursen vor Ort zu gehen. Dazu kommen die heutigen Corona-Tage, in denen (auch meine) Kurse immer wieder unterbrochen werden und viele Menschen unsicher mit Angeboten vor Ort sind.

Zwar gibt es heutzutage viele Online-Angebote mit unzähligen Videokursen, doch vieles funktioniert im persönlichen Training einfach besser. Man kann miteinander sprechen und interagieren, Fragen stellen und sich miteinander austauschen. Eine persönliche Betreuung und Erklärungen von einem erfahrenen, kompetenten Trainer sind einfach nicht so leicht zu ersetzen.

Ich habe schon von vielen Kursteilnehmern gehört, dass sie das so mit Videos einfach nicht lernen können.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, einen Kurs anzubieten, der dem persönlichen Unterricht vor Ort möglichst nahe kommt. Und das ist der Livekurs Relax & Recover.

Was kannst du dir darunter vorstellen?

Ganz wichtig: Es handelt sich dabei NICHT um einen im Vorhinein aufgenommenen Videokurs. Sondern es ist ein Kursangebot, welches live und interaktiv stattfindet. Ich nehme dich Schritt für Schritt an die Hand und bringe dir alle Techniken von Grund auf bei – du brauchst also keinerlei Vorkenntnisse. Aber das Training ist selbstverständlich für Übende jeder Erfahrungsstufe geeignet.

Es gibt mehrere Trainings pro Woche, die immer live via Zoom stattfinden. Zum Start werden es 3 Trainingseinheiten pro Woche sein:

  • Dienstags 19:00 – 20:00 Uhr: Recovery-SessionWechselnde Inhalte, bspw. Home-Stretching, Büro-Stretching, Yin Yoga, Progressive Muskelrelaxation uvm.
  • Donnerstags 19:00 – 20:15 Uhr: Tai Chi (Taiji) - Erlernen einfacher Tai Chi-Übungen und Formen
  • Sonntags 09:00 – 10:00 Uhr: QigongErlernen verschiedener Qigong-Übungen und Formen

Im letzten Teil des Trainings wird immer Zeit sein für Fragen und Antworten, damit das Gelernte noch besser verstanden und gefestigt werden kann.

Das Angebot wird regelmäßig überarbeitet und erweitert. Bleibe gespannt!

Im Mitgliederbereich des Kurses findest du immer den aktuellen Kursplan sowie deine Zugangslinks zu den aktuellen Kursstunden.

Kannst du einmal nicht an einer Stunde teilnehmen, bleibt jede Session immer für mindestens 24 Stunden online zum Selbststudium.

Darüber hinaus ist für viel Abwechslung gesorgt. So wechseln die Inhalte regelmäßig. Ca. jeden Monat wechselt das Thema der Recovery-Session, genauso die Qigong-Formen. Die Tai Chi Formen brauchen etwas länger zum Einüben. 

Welche Vorteile wird dir die regelmäßige Übung bringen?

  • Du lernst, effektiv zu entspannen, sei es zu Hause oder im Büro, bzw. bei der Arbeit.
  • Du lernst einfache Techniken, die du jederzeit durchführen kannst.
  • Die Techniken und Methoden helfen wissenschaftlich erwiesen gegen Stress, können dabei helfen, Angstzustände und den Schlaf zu verbessern sowie Depressionen vorzubeugen.
  • Es hilft dir dabei flexibel und belastbar zu werden und zu bleiben und (chronischen) Schmerzen und Krankheiten entgegenzuwirken.
  • Du kannst wieder besser abschalten und erholen, um täglich mehr Energie für alle deine Herausforderungen zu haben.
  • Die Übungen können bei einer Vielzahl von Problemen unterstützen, so haben bspw. Studien zu Tai Chi ergeben, dass dieses nicht nur eine entspannende Wirkung hat, sondern auch den Gleichgewichtssinn verbessert, die Rumpfmuskulatur kräftigt und bei Problemen, wie Rückenschmerzen, Kniearthrose oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen unterstützend wirken kann.
  • Perfekt geeignet für vielbeschäftigte Menschen, da einfach von zu Hause aus geübt werden kann. Denn nur eine regelmäßige Übung bringt auch wirklich die gesundheitlichen Benefits. 

Sicherlich wirst du dich jetzt fragen, was das Ganze kostet.

Wenn du bspw. in einer Tai Chi Schule trainierst, kann das mit mehreren Stunden pro Woche schnell einmal 60 Euro, 100 Euro oder mehr im Monat kosten.

Aber so viel musst du natürlich nicht bezahlen. Der Einführungspreis für das ganze Angebot liegt bei 25 Euro pro Monat. Damit hast du Zugriff auf alle Kurse.

Und selbst wenn das Angebot zukünftig erweitert wird und der Mitgliederbeitrag damit steigt, wirst du dauerhaft nur diese 25 Euro monatlich bezahlen. Ich werde den Beitrag für dich auch zukünftig nicht erhöhen.

Und um dir die letzten Zweifel oder Hemmungen zu nehmen, habe ich außerdem eine 7-tägige kostenlose Testphase für dich eingerichtet, in der du das Angebot ganz bequem ausprobieren kannst. 

Selbstverständlich kannst du jederzeit bequem monatlich kündigen. Dazu musst du einfach nur eine formlose E-Mail schreiben.

Du hast also nichts zu verlieren!

Und so geht es jetzt weiter:

Nach erfolgreicher Anmeldung und Bezahlung, erhältst du sofort eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zum Mitgliederbereich.


Ich freue mich auf dich!

Gesunde Grüße und bis später – dein Sebastian